Frühkinder Villach

Wir betreuen Kinder ab 1 Jahr bis ins  Schulalter.

Mit unseren Öffnungszeiten von 5- 20 Uhr bieten wir berufstätigen Eltern flexiblere Zeiten der Kinderbetreuung.

Unsere Betreuungsmodelle:
5-10 Uhr
5-15 Uhr
7-12.30 Uhr
7-17 Uhr
10-20 Uhr
15-20 Uhr

Wir sind das ganze Jahr für euch da!
Auch in den Sommer-, Weihnachts-,  Energie- und Osterferien.
Ausser an Feiertagen.

 

Preise

Modell Halbtags 340€/ Monat
Modell Ganztags 390€/ Monat

 

Worauf wir wert legen:

Gesundes Essen
Die Jause bringt das Kind selbst mit, so kann es nach seinen Bedürfnissen essen.
Mittagessen erhält es bei uns.

Kreatives Spielen
Spielen bei dem die Kinder ihre Ideen ausleben können und dadurch neues lernen.
Wir bieten z.B. große Kartons, Autoreifen u.v.m. an.

Pädagogisches Konzept nach André Stern.
Wir wollen den Kindern möglichst große Freiheit und Begeisterung am spielen und lernen bieten.
Natürlich legen wir auch großen Wert auf einen strukturierten Tagesablauf mit gemeinsamen Spiel-, Schlaf- und Essenszeiten.
Gegenseitiger Respekt und ein liebevoller, einfühlsamer Umgang sind uns wichtig.
Wir lassen gerne vielfältige pädagogische Konzepte und Ideen einfließen um einen harmonisches Miteinander zu gestalten.

 

Ein paar Gedanken von Josef -Liebe und Freiheit, grenzenlos mit gegenseitigem Respekt:
„Ich sage meinen Kindern nicht das ich sie liebe, ich sage ihnen: „Ich liebe dich, weil du so bist wie du bist“. Kinder brauchen Grenzen! Aber was ist dann mit uns Erwachsenen? Brauchen wir auch Grenzen? Wenn du den Anderen lieben kannst wie dich selbst, ist das nicht schon die Grenze? Den Anderen sein zu lassen wie er ist, das ist Respekt. Wenn wir so leben, leben wir mit uns und unseren Mitmenschen in Harmonie. Ich (Josef) werde immer wieder nach unserem pädagogischen Konzept gefragt. So werden wir mit und auf unsere Kinder wirken, dadurch geben wir ihnen die Möglichkeit zu erkennen, dass sie nicht alleine auf der Erde sind, dass der Grundsatz der Liebe- das Geben, das Teilen gegenüber Mensch, Tier und Natur ist.“